Ein Weiser geht- seine Lehre bleibt!

Gestern, am 22. Januar 2022, genau um Mitternacht, verstarb Thich Nhat Hanh im Alter von 95 Jahren in seiner Heimat im Hiéu-Tempel, in dem er 1942 ordiniert worden war.

Die Welt trauert um einen großen Meister und Lehrer, seiner Erscheinung als bescheidener Mönch in brauner Kutte zum Trotz. Lest die tröstenden Worte, die er selbst uns gegeben hat:

Die Erde, auf der ich heute Morgen gehe, übersteigt die Geschichte. Frühling und Winter sind beide da in diesem Augenblick. Das junge und das abgestorbene Blatt sind wirklich eins. Meine Füße berühren die Todlosigkeit, und meine Füße gehören dir. Geh jetzt mit mir. Lass uns eintreten in die Dimension des Einsseins und den Kirschbaum im Winter blühen sehen. Warum sollten wir über den Tod sprechen? Ich brauch nicht zu sterben. um wieder mit dir zusammen zu sein.

Thich Nhat Hanh

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert