Über mich

Mein Name ist Hermine Ducks-Schiller. Ich empfinde mich als Weltbürgerin, die an der schönen Weser in Porta Westfalica wohnt. Als Weltbürgerin fühle ich mich, da ich mich als Teil der Menschheitsfamilie ansehe und mich mit ihr und der Erde und allem was darauf existiert, verbunden fühle.

Ich bin verheiratet und Mutter dreier wunderbarer Töchter. Des Weiteren zähle ich zu meiner engeren Familie zwei liebenswerte Hunde und zwei Katzen, die mit recht individuellen Charakteren, unseren Alltag bereichern.

Beruflich arbeite ich als Erzieherin und Diakonin in der Diakonischen Stiftung Wittekindshof als Teil eines Teams, das auf einer Wohngruppe, Menschen mit Schwerstmehrfachbehinderungen, in ihrem Alltag und auf ihrem Lebensweg unterstützt.

Auch meine Freizeit möchte ich möglichst sinnvoll nutzen und so begann ich 2013 meine ehrenamtliche Tätigkeit im ambulanten Hospizdienst, bei der ich Menschen auf ihrem letzten Lebensabschnitt begleiten darf. Diese Erfahrungen bereichern mein Leben ungemein.

Als aktives Mitglied der KZ- Gedenk- und Dokumentationsstätte Porta Westfalica e.V. freue ich mich darüber, dass in unserm Ort solch eine Erinnerungskultur möglich ist und trage gerne dazu bei.

Und last but not least fungiere ich als Kontaktstelle Minden/Porta Westfalica für die Tibet-Initiative-Deutschland e.V.